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World of Warcraft BfA 8.3: Mythisch+ 2 Dungeon: Tol Dagor - deutsch





Allgemeines 

Der Tol Dagor ist ein neuer 5-Spieler Dungeon aus Battle for Azeroth. Allianz-Spieler können Tol Dagor als Level-Up Dungeon bereits während des Aufstiegs von Level 110 auf 120 betreten. Horde-Spieler bekommen erst mit Stufe 120 Zugang zum Dungeon.

Tol Dagor Beschreibung
Allianz-Spieler lernen Tol Dagor bereits während der Questreihe die nach Kul Tiras führt gelangen. Bei der Reise von Sturmwind nach Kul Tiras, kommt es nämlich zu einem Zwischenfall und sie wachen im Gefängnis von Tol Dagor wieder auf. Von Dort aus brechen sie dann aus und verlassen die Insel.

Bei der Dungeon-Version ist der Ablauf allerdings anders. Wir beginnen an der Küste und brechen in das Gefängnis ein. Dem ersten Bos treten wir noch vor dem Eingang gegenüber. In Tol Dagor selbst kämpfen wir uns die einzelnen Etagen bis zum Dach nach oben, wo der Kampf gegen den Endboss stattfindet.

Einst war Tol Dagor ein Gefängnis höchsten Standards. Seit der Übernahme durch Aschenwind & Co. dient es allerdings als zeitlich unbefristeter Verwahrungsort für all jene, die es wagen, sich der Handelskompanie Aschenwind zu widersetzen.


Tol Dagor Eingang 

Der Eingang zu Tol Dagor ist auf einer Insel in Tiragardesund auf dem Kontinenten Kul Tiras zu finden.


Boss: Die Sandkönigin 

Über die Monstrosität, die im Sand rund um das Gefängnis lauert, ist nur wenig bekannt. Kein Sträfling hat je einen Fluchtversuch überlebt. Das Einzige, was die Wärter von den Geflohenen je fanden, sind Stofffetzen und Knochen. 

Die Sandkönigin Guide

Beim Kampf gegen die Sandkönigin müssen wir nicht viel beachten. Wir achten darauf, dass wir nicht in die Sandfalle am Boden gelangen, da wir sonst Schaden erleiden und betäubt werden. Dies kann uns vor allem beim Sandsturm passieren, wenn wir über die Kampffläche gezogen werden. Wenn die Sandkönigin untertaucht, verteilt sich die Gruppe, damit weniger Spieler durch Emporstoßen Schaden erleiden und in die Luft geschleudert werden. 

Die Sandkönigin Fähigkeiten 

Zusammenfassung

Die Sandkönigin erschafft Sandfalle rund um ihre Feinde, um ihre Beute zu isolieren und außer Gefecht zu setzen. Sie verschwindet außerdem unter den Sanden und taucht mit Emporstoßen unter ihren Opfern wieder auf. 

Schadensklassen

Vermeidet es, in Sandfalle zu laufen, die den Bereich übersäen können. Emporstoßen verursacht hohen Schaden im Gebiet um das Ziel der Sandkönigin. 

Heiler

Seid auf hohen eintreffenden Schaden vorbereitet, wenn die Sandkönigin einen Wutanfall hat! Vermeidet es, in Sandfalle zu laufen, die den Bereich übersäen können.

Heiler
Seid auf hohen eintreffenden Schaden vorbereitet, wenn die Sandkönigin einen Wutanfall bekommt! Vermeidet es, in Sandfalle zu laufen, die den Bereich übersäen können. 

Tanks 

Vermeidet es, in Sandfalle zu laufen, die den Bereich übersäen können. Seid auf hohen eintreffenden Schaden vorbereitet, wenn die Sandkönigin einen Wutanfall hat! Seid auf hohen eintreffenden Schaden vorbereitet, wenn die Sandkönigin einen Wutanfall bekommt! 

Ruf der Sandkönigin 

Jede der Fähigkeiten der Sandkönigin ruft eine summende Drohne zu ihrer Unterstützung herbei.

Sandfalle 
Sandfalle 
Sandsturm 
Emporstoßen 
Summende Drohne 
Wenn eine summende Drohne in der Nähe der Sandkönigin stirbt, gewinnt diese einen Stapel ihres Wutanfalls hinzu. 
Juckender Biss 
Wutanfall 
Wutanfall


Boss: Jes Knurris 

Jes Knurris war ein gefürchteter Freibeuter von zweifelhafter Loyalität, bis er zusammen mit seinem Bruder eingesperrt wurde. In einem Gefängnisaufstand erlangte er die Freiheit und ist seitdem de facto der Anführer der Gang, die die untere Gefängnisebene kontrolliert. 

Jes Knurris Guide

Jes Knurris hat zwei Fähigkeiten auf die wir achten müssen. Seinen Blitzende Dolche weichen wir aus, indem wir aus seinem Sichtfeld verschwinden und uns hinter einer Säule verstecken. Gut positioniert, ist dies auch kein Problem, da diese Fähigkeit eine lange Zeit zum Ausführen hat. Ansonsten lässt er alle Spieler durch Rauchpulver für mehrere Sekunden fliehen. Aber auch diese Fähigkeit können wir kontern, da sie sich unterbrechen lässt.

Ab der Hälfte seiner Lebenspunkte setzt er seine Rauchbombe ein und betäubt uns. Die Betäubung selbst ist jedoch nicht das Problem. Während wir betäubt sind, öffnet er nämlich sämtliche Zellentüren in dieser Etage und lässt die Gefangen auf uns los. Diese stehen nun zwischen uns und Jes Knurris und müssen daher erst bezwungen werden, bevor wir dem Boss den Rest geben. 

Jes Knurris Fähigkeiten
Zusammenfassung 

Jes Knurris versucht, mit Blitzende Dolche und Heulende Furcht seine Gegner zu vernichten und seine Position als Anführer zu festigen. Bei 70% verbleibender Gesundheit benutzt er Rauchpulver, um seine Gegner abzulenken und weitere Mitgefangene aus ihren Zellen zu befreien. 

Schadensklassen 

Verbergt Euch beim Einsatz von Blitzende Dolche hinter einer Säule, damit Ihr keinen hohen Schaden erleidet. Unterbrecht die Heulende Furcht, wenn die Fähigkeit gewirkt wird. 

Heiler 

Verbergt Euch beim Einsatz von Blitzende Dolche hinter einer Säule, damit Ihr keinen hohen Schaden erleidet. Achtet auf Gefangene mit mehreren Stapeln von Motiviert, da sie hohen Schaden verursachen. 

Tanks 

Verbergt Euch beim Einsatz von Blitzende Dolche hinter einer Säule, damit Ihr keinen hohen Schaden erleidet. Baut Bedrohung bei freigelassenen Gefangenen auf, sobald der Effekt des Rauchpulver endet.

Blitzende Dolche 
Verkrüppelnde Klinge 
Heulende Furcht 
Rauchpulver 

Eisenfluträuber 

Ein befreiter Gefangener, der alles tun wird, um zu fliehen. 

Robbi Knurris 

Boshaftes Zerfleischen 
Klingenparade 
Heulende Furcht 
Motivierender Schrei 
Motiviert


Boss: Kürassier

Valri
Kürassier Valyri wacht über die Explosivmunition des Aschenwindrüstlagers. Sehr zum Unglück ihrer Untergebenen sorgt ihre Leidenschaft für Feuer oft genug für gefährliche Arbeitsbedingungen.

 Kürassier Valri Guide 

Wenn wir beim Kampf gegen Kürassier Valri auf die Mechaniken achten und entsprechend reagieren, ist auch dieser Boss nicht allzu schwer. Sobald wir ein Munitionsfass in einem Flammenkreis am Boden sehen, heben wir dieses auf und stellen es außerhalb des Kreises wieder ab, da sich dieses sonst entzündet und nach kurzer Zeit durch eine Explosion in einem größeren Radius Schaden anrichtet. Spieler, die von Luntenzünder betroffen sind, machen dies jedoch nicht, da das Munitionsfass sonst sofort explodiert. Da Valri mit ihrer Glutflamme alle Spieler und Munitionsfässer in einem kegelförmigen Bereich vor sich trifft, steht keiner Spieler direkt vor ihr. Der Tank versucht sie dementsprechend auch in eine Ecke und von der Gruppe weg zu ziehen.

Kürassier Valri Fähigkeiten
Zusammenfassung 

Kürassier Valyri nutzt die Munitionsfässer im Arsenal, um ihre Feinde auszuschalten. Wenn ein Munitionsfass mit Feuer in Berührung kommt, explodiert es und verursacht ein Brennendes Arsenal. Wenn man mit dem Munitionsfass interagiert, kann man es sicher transportieren, vorausgesetzt, der Träger steht nicht selbst schon in Flammen...

Schadensklassen

Vermeidet es, Munitionsfässer zu tragen, wenn Ihr von Luntenzünder betroffen seid, um kein Brennendes Arsenal auszulösen. Versucht, Munitionsfässer von Zündung und Glutflamme fernzuhalten, um kein Brennendes Arsenal auszulösen.

Heiler

Vermeidet es, Munitionsfässer zu tragen, wenn Ihr von Luntenzünder betroffen seid, um kein Brennendes Arsenal auszulösen. Versucht, Munitionsfässer von Zündung und Glutflamme fernzuhalten, um kein Brennendes Arsenal auszulösen.

Tanks

Vermeidet es, Munitionsfässer zu tragen, wenn Ihr von Luntenzünder betroffen seid, um kein Brennendes Arsenal auszulösen. Versucht, Munitionsfässer von Zündung und Glutflamme fernzuhalten, um kein Brennendes Arsenal auszulösen.



Brennendes Arsenal

Zündung
Glutflamme

Luntenzünder





Boss: Aufseher Korgus

Aufseher Korgus ist Wächter über Tol Dagor und leitet die mächtige Gefängnisinsel. Seine Leidenschaft für Azerit ist weit bekannt und man erzählt sich, dass er sogar seine Kugeln damit beschichtet, um diese dann an seinen Gefangenen auszuprobieren. 

Aufseher Korgus Guide

Beim Kampf gegen Aufseher Korgus müssen wir auf mehrere Fähigkeiten achtgeben. Mit Explosive Eruption markiert der Boss gleich mehrere Spieler. Diese werden nach kurzer Zeit von Schüssen betroffen. Da es sich um einen Gebietsschaden betrifft, steht die Gruppe getrennt voneinander. Sobald Korgus anfängt Kreuzzündung zu wirken, entstehen in einem großen Radius um ihn herum dunkle Bereiche. Diese verlassen wir, bevor die Fähigkeit fertig gewirkt wurde, um dem Angriff auszuweichen.

Spieler die von Zielwasser markiert sind, verstecken sich hinter einer Kanone, damit sie nicht getroffen werden. Zwischen dem Spieler und dem Boss darf sich kein anderer Spieler befinden. Getroffene Spieler bekommen einen Debuff, welcher den Schaden von Zielwasser stark erhöht. Ein Treffer mit Debuff kann tödlich sein. 

Aufseher Korgus Fähigkeiten
Zusammenfassung 

Aufseher Korgus greift Spielercharaktere mit mehreren Schusswaffenfähigkeiten an. Er lädt regelmäßig Azeritgeschosse: Brand und Azeritgeschosse: Explosiv in seine Waffen, um verschiedene Effekte zu erzielen! 

Schadensklassen

Vermeidet es nach Möglichkeit, mehrfach von Azeritgeschosse: Brand getroffen zu werden, da der Brandeffekt stapelbar ist. Zielwasser fügt dem ersten Spielercharakter in Geschossrichtung hohen Schaden zu und erhöht den Schaden, den er durch Zielwasser erleidet. Behaltet die Gefängniskanonen im Auge, wenn der Gewaltiger Schuss abgefeuert wird, um nicht von ihm vernichtet zu werden. 

Heiler

Spielercharaktere, die von Brandgeschosse getroffen wurden, erleiden mit jedem weiteren Treffer davon ansteigenden Feuerschaden. Zielwasser fügt dem ersten Spielercharakter in Geschossrichtung hohen Schaden zu und erhöht den Schaden, den er durch Zielwasser erleidet. Behaltet die Gefängniskanonen im Auge, wenn der Gewaltiger Schuss abgefeuert wird, um nicht von ihm vernichtet zu werden. 

Tanks

Vermeidet es nach Möglichkeit, mehrfach von Azeritgeschosse: Brand getroffen zu werden, da der Brandeffekt stapelbar ist. Zielwasser fügt dem ersten Spielercharakter in Geschossrichtung hohen Schaden zu und erhöht den Schaden, den er durch Zielwasser erleidet. Behaltet die Gefängniskanonen im Auge, wenn der Gewaltiger Schuss abgefeuert wird, um nicht von ihm vernichtet zu werden.

Herzstoppergift 
Azeritmunition laden 
Azeritgeschosse: 
Brand
Brandgeschosse 
Azeritgeschosse: Explosiv
Kreuzzündung 
Explosive Eruption 
Zielwasser 
Gewaltiger Schuss

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