Direkt zum Hauptbereich

Fifa18 - Journey endlich mal fertig machen #1





Ich habe den Journey Modus in FIFA 18 längere Zeit sträflich vernachlässigt. Aber das habe ich heute geändert. Denn es macht ja eigentlich Spaß, sich in die Rolle des Alex Hunter zu begeben und in seiner 2. Saison, nachdem wir in der 1. Saison die Premiere League aufgemischt haben, einige Teile Europas und sogar die USA unsicher zu machen. ;)
Die 2. Saison des englischen Jungstars entwickelt sich um einiges Abwechslungsreicher(sogar als es mir eigentlich lieb ist) als in seiner ersten Saison, in der wir eigentlich bis auf ein paar familiäre Probleme nur in die zweite Liga ausgeliehen wurden, um dann zurück zu unserem Heimatverein Man United zurück versetzt wurden, um dann unserem Großvater nacheifernd, glorreich die Premiere League und den FA Cup gewonnen haben.
Die Saison begann damit, dass uns Flausen in den Kopf gesetzt wurden, dass Real Madrid uns haben will. Deshalb haben wir um die Freigabe gebeten. Doch der Deal platzt kurzfristig und wir sind erst mal ohne Verein. Doch unser Vater, mit dem wir schon im ersten Teil ein sehr gespaltenes Verhältnis hatten, rettet uns kurz vor Wechselschluß aus dieser prekären Situation und verschafft uns eine Anstellung bei den LA Galaxy in den USA. Also gilt es ab dann die amerikanische Profiliga aufzumischen. Was uns auch sehr gut gelang und wir führten die ansonsten eher durchschnittliche Mannschaft bis ins Conference Halbfinale. Außerdem haben wir zwischendurch unsere Stiefschwester aus den USa kennengelernt, die ebenfalls eine talentierte Fußballerin ist, die sich auf den Sprung in die US amerikanische Nationalmannschaft befindet. Leider war ihr Debut nicht besonders erfolgreich, weshalb wir leider keine weiteren Eindrücke in diesem Teil der Story erhalten konnten.
Und genau hier beginnt dieses Video.
Wir stehen also im Conference Halbfinale und es geht darum ins Finale einzuziehen oder auszuscheiden. Leider geht das Halbfinale unglücklich verloren und damit ist unsere Karriere in den USA auch schon wieder beendet. Doch in der Winterpause erhalten wir ein Angebot aus Europa von den 3 Top Clubs Athletico, PSG und Bayern München. Obwohl mich persönlich eigentlich nicht besonders viel mit dem Club aus dem deutschen Süden verbindet, entschließen ich mich doch nach kurzer Überlegung doch zum FC Bayern zu wechseln. Dort schlage ich auch erwartungsgemäß (und vielleicht auch weil ich erst mal den Schwierigkeitsgrad wieder eine Stufe tiefer gestellt habe) sehr gut ein. Dann geht es darum sich einen Sturmpartner für die Saison auszusuchen, der extra für uns zu den Bayern gelotst werden soll. Wir haben die Wahl zwischen Thomas Müller(der ja eigentlich schon bei den Bayern ist, aber egal), Antoine Griezmann und Dele Alli. Weil ich ein Freund von Realismus bin, entscheide ich mich für Thomas Müller. Der ab dann gleichzeitig unser neuer Partner im Sturm aber auch unser Konkurrent ist. Leider gibt es keine besondere Videosequenz oder ähnliches, womit wir erst mal bekannt gemacht werden oder so. Stattdessen geht es direkt ins Training in denen wir gegen ihn antreten. Wir gewinnen alle Situationen und danach geht es(wieder ohne besondere Videosequenz) ins erste gemeinsame Spiel. Dieses Spiel nimmt eine ziemlich überraschende Wendung, denn wir verletzen uns nach etwa 45 Minuten. Sehr schade...ich hätte sehr gerne diesen Handlungsstrang gerne weiter verfolgt und mein Zusammenspiel und Verhältnis mit Thomas Müller weiter verbessert. Doch stattdessen liegen wir ab dann verletzt zu Hause auf der Couch und gucken fern. Dort schauen wir unserem alten Weggefährten Danny Williams aus der 1. Saison zu, wie er versucht sich in unserem alten Verein(Man United) in die Startelf zu kämpfen. Und zack wechselt wieder der Plot und wir haben nun die Möglichkeit die Karriere von dem eigentlich nicht so talentierten Williams zu retten. Da ich nicht einfach so dieses Kapitel überspringen wollte, entschließe ich mich, den eigentlich netten aber trotzdem ziemlich schrägen Williams etwas auf die Sprünge zu helfen. Das klappt ziemlich gut und er mausert sich, nachdem er Man United ins Pokalfinale geschossen hat, zu einem richtig ansehnlichen Torjäger. Nachdem wir letzten Spiel einen Hattrick hingelegt haben, habe ich beschlossen dieses Video zu beenden. Denn man soll ja aufhören, wenn es gerade am schönsten ist. Nicht wahr? ;)
Trotz der ganzen ziemlich überraschenden Wendungen der Storyline hat es mir doch ziemlich Spaß gemacht. Und ich werde sicher in den nächsten Tagen weiter zocken. Haltet also ausschau nach diesem Video. ;) -- Watch live at
https://www.twitch.tv/dantilus1980

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tauche ein in die fesselnden Gaming-Livestreams von Dantilus1980 auf Twitch

  Dantilus1980 auf Twitch ist ein talentierter und unterhaltsamer Streamer, der in der Welt des Gaming und der Unterhaltung eine große Fangemeinde hat. Mit seiner charismatischen Persönlichkeit und seinem Fachwissen über verschiedene Spiele begeistert er Zuschauer jeden Alters. Tauche ein in Dantilus1980s Livestreams, um die spannende Welt des Gamings aus erster Hand zu erleben. Von actiongeladenen Shootern bis hin zu fesselnden Rollenspielen - er präsentiert eine vielfältige Auswahl an Spielen, die sowohl für Neulinge als auch für erfahrene Gamer interessant sind. Als leidenschaftlicher Gamer kennt Dantilus1980 die Tricks und Kniffe, um erfolgreich zu sein und gleichzeitig eine unterhaltsame Atmosphäre zu schaffen. Seine Zuschauer erwartet nicht nur erstklassiges Gameplay, sondern auch eine angenehme und freundliche Chat-Umgebung, in der jeder willkommen ist. Dank seiner SEO-optimierten Streams und seines Engagements für Interaktion mit der Community steht Dantilus1980 auf Twitch

Und schon wieder ein Camper Kill - Es tut mir leid - Counterstrike 2

via IFTTT

Wie der Glasi immer sagt #2 Fortnite SQUAD Multi kills 2x kills, double kill

via IFTTT