Grundsätzlich bin ich der Wiedereinführung von Tapferkeitspunkten mit Patch 6.2.3 in World of Warcraft eher kritisch gegenüber gestanden. Doch mit etwas Abstand kann ich dieser Änderung einiges positives abgewinnen. Tapferkeitspunkte werden nicht mehr, wie in der Vergangenheit, dafür gesammelt, um Gegenstände zu kaufen, die man auch in ähnliche Qualität in Dungeons oder Schlachtzügen finden würde, sondern um nahezu jeden gefunden Gegenstand um bis zu 10 Level aufwerten zu können. So wird es gleichzeitig durchschnittlichen Spielern ermöglicht ihre Gegenstände etwas zu verbessern, um in Dungeons oder Schlachtzügen etwas erfolgreicher zu sein und gleichzeitig wird es mit der Einführung der Tapferkeitspunkte auch für bessere Spieler wieder deutlich interessanter heroische und mythische Dungeons und LFR Schlachtzüge zu machen.
Denn Spieler können sich auf verschiedene Arten Tapferkeitspunkte verdienen.
Denn Spieler können sich auf verschiedene Arten Tapferkeitspunkte verdienen.
- Abschluss des ersten zufälligen heroischen Dungeons des Tages
- Abschluss von mythischen Dungeons
- Abschluss der wöchentlichen Quests für Bonusereignisse
- Erstmaliger Abschluss eines Schlachtzugsbrowserflügels von Hochfels, der Schwarzfelsgießerei oder der Höllenfeuerzitadelle pro Woche
Die Anzahl an Tapferkeitspunkte, die man für diese Ereignisse erhält, hängt je von der Schwierigkeit und der Art des Ereignisses ab. Um einen Gegenstand um 5 Level aufzuwerten benötigt man 250 Tapferkeitspunkte. So erhält man zum Beispiel nach Abschluss eines mythischen Dungeons 300 Tapferkeitspunkte und kann so jedes mal einen Gegenstand der Wahl um 5 Level aufwerten.
Die Gegenstände können bei einem Astralen in sämtlichen Hauptstädten sowie in Sturmschild (Allianz) und Kriegsspeer (Horde) gefunden werden. Wo genau diese NPCs von Eurer Garnison aus zu finden sind, habe ich in den zwei Screenshots und Videos für Euch genauer gezeigt. ;)
Aufwertung - Horde |
Aufwertung - Allianz |
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